posted in BEGEGNUNGEN

Sommernachtspicknick

Sommernachtspicknick

Feli, danke für diesen Moment, damit begann mein Sommer    (Luise)

… besser hätte ich diesen Abend nicht in Worte fassen können – in der Tat eine mehr als gelungene Premiere.  Am 07.07.2015 fand erstmalig in dieser Form in Schwerin ein solches Event statt – ein romantisches Sommernachtspicknick begleitet vom Demmler Quartett. Sie spielten auf der Liebesinsel im Burggarten u.a. Werke aus 450 Jahren Kammermusik in Mecklenburg. Als Feli (die Veranstalterin & Organisatorin dieses wundervollen Abends) mir im Frühjahr erstmalig von dieser Idee erzählte & mich quasi fragte, ob ich nicht mit meiner Kamera gern dabei wäre, war ich sofort begeistert. Zusammen mit Thomas Probst vom Demmler Quartett plante Feli dann diesen lebendigen Klangabend an einem Ort, der einfach passender dafür nicht sein konnte – der Burggarten hinter dem Schweriner Schloss. Was eignet sich also besser, als das Demmler Quartett auf die Liebesinsel zu setzen und Menschen einzuladen, den Klängen wundervoller Kammermusik zu lauschen (Informationen zu den gespielten Stücken gibt es direkt auf der Seite vom Demmler Quartett *klick*) Doch wie dieser Idee dann LEBEN einhauchen – so machten sich die beiden auf die Suche nach Sponsoren, wurden fündig bei jungen Gründern & Unternehmern aus Schwerin, die Lust hatten ihr Tun und ihr Herzblut diesem Gedanken zu schenken und damit vor allem unsere Stadt Schwerin hier mit solchen Events lebendig zu (er)halten.  Momentan erlebt unsere Stadt hier viele wunderbare Veränderungen, ob es kleine Geschäfte, Projekte mit HERZ sind oder oder oder …. ich für mich habe das Gefühl wir begegnen uns hier wieder anders, die Stadt wird LEBENdiger.  Als ich mich kürzlich mit Antje von den Fachwerklern unterhielt sagte sie: diese Frische von Feli braucht unsere Stadt… wie wunderbar, dass sie sich für Schwerin entschieden hat.   Ursprünglich stammt sie nämlich vom Bodensee und hat Schwerin einfach lieben gelernt. Was gibt es also Schöneres, als an einem Ort zu arbeiten, wo man sich wohl fühlt. Insofern auch von mir hier noch mal ein herzliches Willkommen in Schwerin liebe Feli – es ist wundervoll, dass Du hier bist. Ich freue mich auf noch viel mehr Ideen & Projekte, yeahhhhh WIR rocken das. Ein dickes DANKE noch mal an alle, die dieses Event mit so viel Energie unterstützt haben.

Eines möchten WIR noch los werden… es war für uns ein Fest, wie viele Besucher/innen dieser Einladung gefolgt sind und sich nicht vom angekündigten Regen haben abschrecken lassen – 550mal sagen wir von HERZen danke dafür, und ja auch wir waren letztlich ein wenig traurig, dass wir alle *nur* bis zur Hälfte den wundervollen Klängen lauschen konnten – vor allem aber aus Sicherheitsgründen lies das aufkommende Gewitter ein Weiterspielen einfach nicht zu… aber das Schöne ist doch, es wird ganz sicher ein nächstes Mal geben, denn dies war nur der Anfang.

_A6A0341 _A6A0470_A6A0478 _A6A0348 _A6A0387_A6A0511

 

 

strahlende feli

_A6A0481_A6A0535_A6A0828 _A6A0514_A6A0530_A6A0517_A6A0544 _A6A0559_A6A0587_A6A0602-2 _A6A0653_A6A0663_A6A0703_A6A0688_A6A0712 _A6A0704_A6A0721_A6A0713_A6A0771_A6A0829_A6A0726_A6A0725_A6A0775_A6A0733_A6A0781
_A6A0792_A6A0823_A6A0827_A6A0833 _A6A0856_A6A0841 _A6A0839_A6A0860 _A6A0861 _A6A0862 _A6A0863 _A6A0868_A6A0883 _A6A0880_A6A0885 _A6A0886 _A6A0899 _A6A0910 _A6A0914 _A6A0916 _A6A0923 _A6A0930 _A6A0969_A6A0980 _A6A1004

 

 

 

 

m a k i n g   o f f   darf einfach nicht fehlen…

Sommernachtspicknick, M-V, Schweriner Schloss, Eventfotografie making off

 

 

Sponsoren:

Demmler Quartett Landtag MVFachwerklerDaniel JochmannCharlottchensManzke OptikEin guter TagKomplimentMaltobennoPiano Haus Kunze • Wundervolles fine art photography

zum Anfang