begegnungen

Hochzeitsmesse auf dem Hochzeitshof Glaisin

Hochzeitsmesse auf dem Hochzeitshof Glaisin

Am vergangenen Sonntag lud der Hochzeitshof Glaisin wieder zur alljährlichen Hochzeitsmesse ein. Zusammen mit der HochzeitsPlanerin Katrin Baiker-Zacharias und der Floristin Anne Jähnig B. war ich erstmalig mit dabei und in der Tenne des Herrenhauses zu finden.  Wir entschieden uns ganz bewusst für diesen GEMEINSAMen Auftritt, denn wir sind seit einiger Zeit ein gut eingespieltes Team und kreieren gemeinsam wundervolle Hochzeiten & Events. In der vergangenen Woche veröffentlichte HOCHZEITSWAHN gerade ein Style Shoot von uns – klickt Euch mal rüber, wenn Ihr Lust habt.  Wir hatten aber auch ein kulinarisches Highlight auf der Hochzeitsmesse zu bieten, denn erstmalig stellte sich mit uns zusammen auch Felix Baiker (Charlottchens Catering) – ein begnadeter Kreativkoch – vor. Er zeigte herzhafte & süsse Gaumenfreuden und den ganzen Tag über hörten wir ein genüsslich schlemmendes Mmmmmmmmh aus dem Eingangsbereich der Tenne.

Rundum war es wieder eine gelungene Messe – einzigartig sowohl von der Location (dieser Hof ist einfach ein Traum) als auch vom Gesamtkonzept und deren Umsetzung.  Es ist keine *typische* Messe – in dem Sinne, das Wort Messe ist oft doch recht kühl mit großen Hallen in Verbindung zu bringen (dort würdet Ihr mich auch nicht finden ;) ) Das ist hier ganz anders – individuell, liebevoll & einzigartig. In den Gesprächen hörte ich doch auch immer wieder, welch lange Anreise da von den Brautpaaren auf sich genommen wird, um diesen Tag voller Inspirationen zu genießen. Und… es sind nicht nur Paare, die heiraten möchten, manch einer nutzt auch diesen Tag, um wieder vorbei zu schauen, noch mal ein wenig Hochzeitshofluft zu schnuppern und in Erinnerungen zu schwelgen. Es gab in diesem Jahr u.a. leckeren Apfelsaft, die Ernte des eigenen Hofes – wenn man mochte zusammen mit Sekt und Zimt. Neben den Modenschauen gab es in diesem Jahr aber auch ein besonderes Event am Nachmittag – das Hochzeitstorteanschneiden – drei Kreationen durften probiert werden – ein wundervoller Spaß bei Sonnenschein. Aber schaut selbst, ich habe am Rande ein paar Momente eingefangen.

 

7A6A7678 diary

diary q+

diary ++

 

diary+++

 

_A6A7785

 

ein kleiner Einblick in meinen Bereich auf der Messe

_A6A7797

_A6A7820

diary +

Tischkreationen, Papeterie etc. Charlottchens Hochzeiten

_A6A7934 diary

diary +

_A6A7746 diary

… alle Blumenkreationen aus diesem Beitrag sind von der Floristin Anne Jähnig B.

diary +++

Köstlichkeiten von Felix Baiker – Charlottchens Catering

7A6A7698 diary

diary++

7A6A7685 diary

diary   +

diary

… ganz in meiner Nähe auf der Messe – auch ein wunderbarer Hochzeitsfotograf – Matthias Friel

diary +1

diary ++

diary +

Antje & Gesa

diary ++*

diary *+

 

 

zum Anfang